BUND-Kleidermarkt

Für Käufer: Am 16. September 2017 von 15.00 - 17.00 Uhr veranstaltet der BUND-Regionalverband Schwarzwald-Baar-Heuberg einen Kleidermarkt für Erwachsene jeden Alters im Umweltzentrum auf der Möglingshöhe.

Wer den Schrank voller Klamotten hat, die er nicht mehr trägt, die aber auch zu schade zum verschenken oder wegwerfen sind, dem möchten wir eine Plattform bieten. Was ihr nicht mehr tragen wollt, wird vielleicht bald das Lieblingsstück eines anderen! Ganz im Sinne eines nachhaltigen Lebensstils wollen wir euch die Möglichkeit bieten, schicke Klamotten mit gutem Gewissen zu kaufen und zu verkaufen. Es muss nicht immer neu sein! Wer Second-Hand kauft spart Geld und Ressourcen!

Für Verkäufer: Wir bieten euch die Möglichkeit eure Klamotten zu verkaufen, ohne viel Stress für euch. Kommt einfach am Montag, den 11. September von 17.00 - 18.00 Uhr im Umweltzentrum vorbei und holt euch die offiziellen BUND-Etiketten für eure Klamotten ab. Wenn noch Etiketten übrig bleiben sollten, könnt ihr diese am nächsten Tag Dienstag, den 12. September von 17.00 – 18.00 Uhr bei uns abholen. Pro Person könnt ihr max. 40 Teile verkaufen, also bekommt ihr 40 Etiketten. Achtung die Gesamtzahl an Etiketten ist begrenzt. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst! Diese Etiketten nehmt ihr dann mit nach Hause und notiert darauf für jedes Kleidungsstück die nummerische Größe (z.B. 36, 42 oder 54 nicht S, M, XL), den Preis, gegebenenfalls Material/Fehler/Besonderheiten und eure Verkäufernummer. Bitte schreibt leserlich! 10% des Verkaufserlös von jedem Verkäufer verbleibt bei uns, um die Kosten für die Veranstaltung zu decken und künftige Projekte zu finanzieren. Bitte beachtet das bei der Preisermittlung. Bitte macht nur Preise mit vollen €-Beträgen. Keine 3,33 €, oder 5,50 €. Auch wir werden die Auszahlungsbeträge nach den üblichen Rundungsregeln nur in vollen Eurobeträgen auszahlen. So können wir uns viel Rechnerei und Wechselgeld sparen. Verkaufen könnt ihr eigentlich alle Arten von Kleidungsstücken und Schuhen, sowie Accessoires wie Schals, Hüte, Taschen und Gürtel. Was wir leider nicht annehmen sind Schmuck, Unterwäsche, Socken und alles aus oder mit echtem Pelz. Schuhpaare bitte fest miteinander verbinden und Zubehör fest an der Kleidung anbringen damit nichts verloren geht. Eure max. 40 Teile bringt ihr dann bitte am Samstagvormittag zwischen 10.00-10.30 Uhr ins Umweltzentrum.

Bitte beachtet, dass wir nur gewaschene, saubere, tragbare Kleidung annehmen können. Wir behalten uns vor verschmutzte oder kaputte Stücke auszusortieren. Diese können selbstverständlich am Ende der Veranstaltung wieder mitgenommen werden.

Bitte beachtet außerdem, dass ihr alle Klamotten, die an dem Tag nicht verkauft werden, nach der Veranstaltung in dem Zeitfenster von 18.00 - 18.30 Uhr wieder mitnehmen könnt. Wir übernehmen allerdings ausdrücklich keine Haftung für den Verlust, Diebstahl oder eventuelle Schäden an den Klamotten. Bitte habt dafür Verständnis. Die Auszahlung erfolgt ebenfalls zum Zeitpunkt der Abholung.

Da wir diese Veranstaltung zu ersten Mal anbieten, werden die Abläufe noch nicht perfekt abgestimmt sein. Wir bitten euch deshalb um Verständnis, wenn ihr mal warten müsst.

Für Helfer: Für die Veranstaltung suchen wir noch ehrenamtliche Helfer/innen! Alle Helfer/innen dürfen sich bereits eine halbe Stunde vor allen anderen die Klamotten ansehen und kaufen, was Ihnen gefällt. Außerdem dürfen Helferinnen 50 statt 40 Teile verkaufen. Es lohnt sich also zu helfen! Meldet euch per Mail oder Telefon bei uns.

oder bund-rv-sbh@vodafone.de