BUND Regionalverband Schwarzwald-Baar-Heuberg
BUND Regionalverband Schwarzwald-Baar-Heuberg

Nordumgehung B523

Hier finden Sie Stellungnahmen sowie Informationen über die Dimensionen der Planung und die negativen Auswirkungen auf Natur, Umwelt und Landwirtschaft.

Flug über den Nordzubringer

Der neue Film von Klaus Peter Karger „Flug über den Nordzubringer II“ ist nun online zu streamen auf seiner Website www.kargerkultur.de

Er gibt einen guten Eindruck über die Dimensionen der Planung und die negativen Auswirkungen auf Natur, Umwelt und Landwirtschaft. Prädikat: Sehenwert!

Braucht die Region den Lückenschluss?

Nein, braucht sie nicht!

„Weiter so?“ ist ein klassischer Autorenfilm. Er liefert einerseits journalistisch recherchierte Informationen zum aktuellen Planungsstand des Straßenbau-Projekt B 523, 2. Bauabschnitt, und andererseits bezieht Klaus Peter Karger als Filmemacher auch klar Position.

Für den Film klicken Sie hier. https://www.kargerkultur.de/

Gemeinsame Stellungnahme

Hier finden sie die gemeinsame Stellungnahme des BUND Regionalverband Schwarzwald-Baar-Heuberg, des NABU Landesverbandes von Baden-Württemberg, des Landesnaturschutzverbandes von Baden-Württemberg, des BLHV Schwarzwald-Baar, des VCD Südbaden, der Bürgerinitiative B523neindanke und der Bürgerinitiative Pro Mönchweiler.

Homepage "Nordzubringer nein danke"

Sie suchen weitere Informationen zum 2. Bauabschnitt der B 523? Dann empfehlen wir Ihnen die Homepage der BI "Nordzubringer - nein danke":

Petition zur Verhinderung des Nordzubringers

Bitte unterschreibt mit uns die Petition zur Verhinderung des Nordzubringes der B523 Villingen-Schwenningen - Mönchweiler
chng.it/Mv8pxcK9kW