BUND Regionalverband Schwarzwald-Baar-Heuberg
BUND Regionalverband Schwarzwald-Baar-Heuberg

.......... BUND Ortsverband Oberndorf-Sulz-Dornhan

Ortsverband Oberndorf-Sulz-Dornhan

Hier in Oberndorf und Sulz kooperieren die Ortverbände des NABU und BUND zusammen. Seit über 30 Jahren setzen wir uns gemeinsam für den Naturschutz in Oberndorf, Sulz  und der näheren Umgebung ein. Der Wirkungsbereich der Ortsgruppe reicht bis Altoberndorf, Aistaig, Flourn-Winzeln, Dornhan und Epfendorf.

In diesem Jahr bieten wir wieder verschiedene Veranstaltungen wie naturkundliche Exkursionen in die Natur an, bei denen Sie Gelegenheit haben, die artenreiche Tier- und Pflanzenwelt vor Ihrer Haustür kennen zu lernen. Wir freuen uns auf Sie und viele schöne gemeinsame Beobachtungen! Hier können Sie die Aktuellen Termine einsehen.

Wenn Sie sich vorstellen können für die Natur hier in Oberndorf-Sulz aktiv zu werden, schauen Sie doch einmal bei unseren monatlichen Treffen vorbei.

info(at)nabu-bund-oberndorf-sulz.de

Schwerpunkte/Aktionen:

- BUND-Aktionen mit Kindern

- Streuobst

- Begleitung einiger Planungsverfahren

- Mitmach-Projekte zu verschiedenen Themen

Weitere Informationen auf der Homepage.

Spenden für die Natur

Volksbank Schwarzwald-Neckar eG

IBAN: DE51 6429 2020 0454 7070 02

BIC-Code: GENODES1SBG

Ansprechpartnerin:

Beatrix Lamprecht
Untere Boller Halde 14
78727 Oberndorf
beatrix.lamprecht(at)gmx.de

Der Vorstand des BUND Oberndorf/Sulz, von links: Maria Kitzler, Epfendorf, Beatrix Lamprecht, Oberndorf und Lothar Ellinger, Sulz. Foto: Margit Schleicher.